Webseite von Peter Märki    Aktuelle Seite: Album -> Ferien -> 2010 England -> Leckage        Druckversion

 

  Home
  Album
    Divers
    Nino
    Jana
    Familie
    Boot
    Ferien
      2010 England
        Hinreise und erste Tage
        Erste Woche
        Fence und so
        Weitere Woche
        Letzte Woche Wowley
        Graig Fach
        Am Fluss und so
        Weiter...
        Geburi ...
      > Leckage
        Pentewan 1
        Pentewan 2
        Kennack Sands 1
        Kennack Sands 2
        Rückreise
      2009 April Sardinien
      2008-06-28 Urnäsch
      2008-05-10 Urnäsch
      2004-08-06 Sardinien
      2004-08-06 Sardinien Siedlung
      2004-07-31 La Punt
      2004-04-19 Sylt
      2002-09-21 Ferien in Italien
      2002-07-29 Ferien in Auslikon
      2001-10-20 Ferien auf Salina in Sizilien mit Rätus, Monika, Peter und Sonja
      2001 Zelt-Ferien in Davos Munts
      2001-06-04 Langes Wochenende in Fanas mit Jesse, Simone, Sonja und Peter
      2000-07 Kanuferien in Frankreich
      1999-09-02 Wandern in der Greina Ebene
      1998 Neuseeland
      1990 Island
    Pünterswis
    Projekte
  Links
  Kontakt
  Site Map
  Durchsuche www.positron.ch


Ferien England

2010-05-09 bis 2010-05-? bei Graig Fach.

Bogen, gebaut von Lincoln, David und Johanna. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Nino und Jana haben einen toten Maulwurf gefunden. Klick: Grossformat
Sonja. Klick: Grossformat
Peter baut einen Turm auf einem Stamm. Klick: Grossformat
Oben drauf ist ein Apfel. Klick: Grossformat
Der Apfel bleibt nicht lange dort liegen. Klick: Grossformat
So stellt Peter halt noch ein paar Steine auf den Turm. Klick: Grossformat
Sieht labil aus, ist es auch. Eine halbe Stunde später stürzen die obersten Steine runter, der Rest bleibt stehen. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Ein Delphin schwimmt den Fluss hinauf. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Sonja und Nino. Klick: Grossformat

Es rauscht seit einiger Zeit kontinuierlich hinter der Werkstatt von Lincoln. Peter trägt viel Holz zur Seite und beginnt mit den Grabungen. Hier ist es, das Leck. Da dürfte viel Wasser durch geflossen sein. Zum Glück wird das Wasser pauschal bezahlt, es hat nicht einmal eine Wasseruhr. Unter dem Leck hat sich eine Höhle gebildet, das viele Wasser fliesst gut ab. Klick: Grossformat
Kurzfilm: Es spritzt. 20100510_130021_leck.avi
Hier ist das Leck. Ein Riss über mehr als die Hälfte vom Kupferrohr. Das Kupferrohr wurde wohl etwas zu stark gebogen und darum hat sich während der Jahre ein Riss gebildet. Klick: Grossformat
Eine Stunde später hat Peter das Rohr mit einem Zwischenstück geflickt und gelötet. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Auf diese Lötstelle bin ich nicht besonders stolz. Das Lötfett war wohl nicht das beste, aber es scheint zu halten. Mit einem zusätzlichen Rohr habe ich die Verbindungs-Stelle noch etwas verstärkt.

 

Kupferrohr, direkt im Erdreich verlegt, ja, das ist wohl nicht so nach dem Stand der Technik. In einigen Jahren werden alle Wasserleitungen ausgetauscht werden, bis dahin dürfte es halten.

Klick: Grossformat
Übersicht über die Grabung. Klick: Grossformat
Bald sind die Gräben wieder zugedeckt und die Holzbeige steht wieder am alten Ort.

Wir machen Feuer im alten Ofen vom Campervan. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Wir haben auch noch uralte Oel-Kapseln gefunden. Klick: Grossformat
Wozu diese wohl noch zu gebrauchen sind? Klick: Grossformat
Genau! Rein damit. Klick: Grossformat
Die leicht verspäteten Geburtstagsgeschenke sind angekommen. Klick: Grossformat
Jipii. Klick: Grossformat
Nino. Klick: Grossformat
Nino und Jana. Klick: Grossformat
Und da grad noch ein Päckli. Klick: Grossformat
Mit Bildern von Paul. Klick: Grossformat
Jana mit Zwärgli.

 

Ganz herzlichen Dank an die Schenkenden!

Klick: Grossformat

 Nino mit einem Brief an Lars. Klick: Grossformat

Was macht man mit einem Brenner? Nino weiss die Antwort:

Kurzfilm.

20100511_124944_ni.avi
Peter liest vor von Jim Knopf. Kurzfilm. 20100512_141606_ni_pe_ja.avi
Nino spielt mit dem Flügerli am Fluss. Klick: Grossformat
Kurzfilm: Nino mit Flügerli. 20100512_161329_ni_ja.avi
Sonja hat den Bogen geschmückt. Klick: Grossformat
Peter installierte das Wasserrad. Klick: Grossformat
Mit Blumen. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat

Nino spielt mit einem Ast. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat

Im Wohnmobil fotografiert Nino.

Peter.

Klick: Grossformat
Teller. Klick: Grossformat
Selbstportrait. Klick: Grossformat
Ninos Flugi. Klick: Grossformat
Nino, der Fotograf. Klick: Grossformat

Peter findet eine Versteinerung eines fein gefächerten Fächer-Farnes "Cortensis Fragilis". 350 Millionen Jahre alt und doch so detailliert erhalten. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Steinkohle, auch um die 350 Millionen Jahre alt. Klick: Grossformat

©2015 Peter Märki, Last Change 2010-05-14