Webseite von Peter Märki    Aktuelle Seite: Album -> Ferien -> 2010 England -> Weitere Woche        Druckversion

 

  Home
  Album
    Divers
    Nino
    Jana
    Familie
    Boot
    Ferien
      2010 England
        Hinreise und erste Tage
        Erste Woche
        Fence und so
      > Weitere Woche
        Letzte Woche Wowley
        Graig Fach
        Am Fluss und so
        Weiter...
        Geburi ...
        Leckage
        Pentewan 1
        Pentewan 2
        Kennack Sands 1
        Kennack Sands 2
        Rückreise
      2009 April Sardinien
      2008-06-28 Urnäsch
      2008-05-10 Urnäsch
      2004-08-06 Sardinien
      2004-08-06 Sardinien Siedlung
      2004-07-31 La Punt
      2004-04-19 Sylt
      2002-09-21 Ferien in Italien
      2002-07-29 Ferien in Auslikon
      2001-10-20 Ferien auf Salina in Sizilien mit Rätus, Monika, Peter und Sonja
      2001 Zelt-Ferien in Davos Munts
      2001-06-04 Langes Wochenende in Fanas mit Jesse, Simone, Sonja und Peter
      2000-07 Kanuferien in Frankreich
      1999-09-02 Wandern in der Greina Ebene
      1998 Neuseeland
      1990 Island
    Pünterswis
    Projekte
  Links
  Kontakt
  Site Map
  Durchsuche www.positron.ch


Ferien England

2010-03-22 bis 2010-03-26 auf der Wowley-Farm.

Ein Huhn scheint noch auf dem Stängeli zu schlafen als wir in die Werkstatt kommen. 10 Minuten später ist es vom Stängeli gefallen, tot. So schnell geht das. Vermutlich war es alt. Klick: Grossformat

Wir füllen den Inkubator. Klick: Grossformat
Wir haben 30 Eier. Klick: Grossformat
Die schönsten 20 werden von Jana aussortiert und in den Inkubator gelegt. Klick: Grossformat
Die Eier im Inkubator. Klick: Grossformat
Inkubator in Betrieb. Eier auf konstanter Temperatur. Etwas Wasser im Inkubator hält die Luft feucht. Klick: Grossformat

Das Wohnhaus. Klick: Grossformat
Ein Huhn. Klick: Grossformat
Nino, Jana und Sonja kommen aus dem Hühnerhaus. Klick: Grossformat
Ein Gückel hat mehrmals bei den Schweinen im Stroh geschlafen. Damit er das nicht mehr macht, wird er für 3 Tage in dieses kleine Hühnerhaus gesperrt. Nach 3 Tagen, so weiss der kluge Bauer, wird das seine neue Heimat sein.

 

Jana lässt den Einsiedler (Gückel) nach 3 Tagen Gefangenschaft aus seinem Privat-Stall.

Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Da ist er.

 

Und tatsächlich schläft er von nun an in diesem Hühnerhaus. (Hühner gehen von selbst ins Bett, wir müssen nur jeweils die Türe am Abend schliessen).

Klick: Grossformat

Eine weiter Velotour mit der ganzen Familie. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat

Jana telefoniert mit Monique. Dank Internet und SIP ist das kostenlos. Klick: Grossformat
Nino bastelt im Wohnmobil. Klick: Grossformat

Zaun. Klick: Grossformat

Eine Hydraulikleitung vom Traktor ist geborsten. Ich hänge einige Schläuche um, es arbeitet jetzt nur noch ein Kolben, aber das reicht. Klick: Grossformat

Der grosse Pfosten für das Gate. Viel zu gross aber schön. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Soo tief. Klick: Grossformat
Das Loch. Klick: Grossformat
Der Pfosten steht. Jetzt muss er nur noch 2 Fuss tiefer sein. (Pfui, alles in feet oder inches). Klick: Grossformat
Der Bagger kommt zum Einsatz. Leider steigt plötzlich sehr dichter Rauch auf und der Motor stottert. Eine Analyse ergiebt: Dieselvorfilter voll mit Wasser, Dieselfilter voll mit Schlamm. Dieser Bagger hatte jahrelang keine Wartung. So gehts. Auch zwei Tage und viel Arbeit später läuft er noch nicht. Vielleicht kriegen wir nächste Woche neue Ersatzteile. Klick: Grossformat

Lady spring. Frisch gemacht von Lorraine für den Frühlingsanfang. Fotographiert von Jana. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat

Marc spielt Klavier. Klick: Grossformat
Kurzfilm: Marc spielt Klavier, die Kinder spielen daneben. 20100325_191500_ni_ja_marc.avi
Brandy. (Foto Jana) Klick: Grossformat
Kurzfilm, Jana liebkost Brandy. (Jana filmt sich selbst, stellte die Kamera auf einen Stuhl). 20100325_202522_ja_brandy.avi
Katze. (Foto Jana) Klick: Grossformat

Jana und Nino am Dräckle. Klick: Grossformat
Kurzfilm: Dräckle. 20100326_134002_ja_ni.avi
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Von den Eltern gibt es Schimpfe weil die Kinder tief in den Schlamm gesessen sind und die Kleider auch innen drinn vor Schmutz triefen.

 

Kurzfilm: Jana ist entsetzt über die Schelte.

20100326_140454_ja_ni.avi
Klick: Grossformat

©2015 Peter Märki, Last Change 2010-03-27