Webseite von Peter Märki    Aktuelle Seite: Album -> Ferien -> 2010 England -> Hinreise und erste Tage        Druckversion

 

  Home
  Album
    Divers
    Nino
    Jana
    Familie
    Boot
    Ferien
      2010 England
      > Hinreise und erste Tage
        Erste Woche
        Fence und so
        Weitere Woche
        Letzte Woche Wowley
        Graig Fach
        Am Fluss und so
        Weiter...
        Geburi ...
        Leckage
        Pentewan 1
        Pentewan 2
        Kennack Sands 1
        Kennack Sands 2
        Rückreise
      2009 April Sardinien
      2008-06-28 Urnäsch
      2008-05-10 Urnäsch
      2004-08-06 Sardinien
      2004-08-06 Sardinien Siedlung
      2004-07-31 La Punt
      2004-04-19 Sylt
      2002-09-21 Ferien in Italien
      2002-07-29 Ferien in Auslikon
      2001-10-20 Ferien auf Salina in Sizilien mit Rätus, Monika, Peter und Sonja
      2001 Zelt-Ferien in Davos Munts
      2001-06-04 Langes Wochenende in Fanas mit Jesse, Simone, Sonja und Peter
      2000-07 Kanuferien in Frankreich
      1999-09-02 Wandern in der Greina Ebene
      1998 Neuseeland
      1990 Island
    Pünterswis
    Projekte
  Links
  Kontakt
  Site Map
  Durchsuche www.positron.ch


Ferien England

2010-03-05 Wir fahren für einige Monate mit dem Wohnmobil nach England.

Jana und Nino sind in die Sitze eingepasst und startklar. Klick: Grossformat
Bett in der Alkove (vorne oben im Wohnmobil). Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Wasser gefüllt, Akkus geladen, Tank gefüllt. Klick: Grossformat
Velos geladen. Klick: Grossformat
Schaufel, Rechen und Besen. Klick: Grossformat
Es ist soweit. Peter sitzt am Steuer. Klick: Grossformat
Und wir fahren los. Klick: Grossformat
Auf der Fähre von Calais nach Dover. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Die Küste von Calais. Klick: Grossformat
Auf der Fähre gibt es so viel Spannendes. Doch der Film in der Kinderecke fasziniert die Kinder so, dass wir sie fast nicht mehr davon los kriegen. Klick: Grossformat
Nino schaut gespannt dem Film zu (auf Englisch natürlich). Klick: Grossformat
Spielen in der Spielecke. Klick: Grossformat
Kurzfilm: Die Kinder spielen. 20100306_121010_ni_ja.avi
Peter besteht nur noch aus Beinen. Klick: Grossformat
Jana ist etwas unförmig. Klick: Grossformat
Sonja, Jana und Nino. Klick: Grossformat
Kurzfilm: grosse Wellen, Nino kommentiert. 20100306_115541_ni_wellen.avi
Soeben angekommen in Dover. Das Fahren bringt Peter zur Verzweiflung:
  • Linksverkehr.
  • Extrem schmale Strassen und zudem noch Büsche seitlich (verkratzen das Wohnmobil).
  • Geschwindigkeitslimiten in Miles/hour passen nicht so ganz zu der Anzeige im Auto.
  • Die Kinder möchten raus und sowieso.
Klick: Grossformat
Jetzt sind wir da. White Cliffs in Dover. Klick: Grossformat
Möven. Klick: Grossformat
Jana, Sonja, Nino. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Die Alternative zu den gelben Schweizer Wanderwegtäfelchen. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Nino. Klick: Grossformat
Auf einem Parkplatz in Canterbury. Klick: Grossformat
Jonas und Schaf. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Linksverkehr und dann noch die Kreisel. Auch nachdem ich im Internet nachgeschlagen habe, wie diese Kreisel funktionieren fühle ich mich noch sehr unsicher. Klick: Grossformat
Nino, Jana und Jonas. Klick: Grossformat
Angekommen auf der Wowley-Farm. Wir schauen die jüngsten Schweine an. Klick: Grossformat
Kurzfilm: Bei den Schweinchen. Nino sagt "Scho no lustig, das gaht döt hindere". 20100308_143705_pigs.avi
Kühe. Klick: Grossformat
Pitsy (eine kranke Kuh, wird Stunden später von ihrem Leiden erlöst). Klick: Grossformat
Einer meiner ersten Jobs: Reparieren vom Zaun der Hühner. Klick: Grossformat
Der Zaun ist schon sehr alt und fällt überall auseinander. Mit der Recyclingschnur der Heuballen soll ich dem Zaun wieder neues Leben einhauchen. Ich schätze 8 Tage Arbeit. Details dazu später. Klick: Grossformat
Der Bulle wiegt über 1000 kg.  Klick: Grossformat
Er liebt es, von Dougle am Hinterkopf gekrault zu werden. Klick: Grossformat
Nino ist fasziniert vom Eis. Klick: Grossformat
Nino und im Hintergrund der Güllenwagen. Klick: Grossformat
Dougle bringt ein Schwein in den Stall. So gehalten sind die Schweine schön ruhig. Klick: Grossformat
Jana besucht mich im Stall mit allen Bäbi-Kleidern. Klick: Grossformat
Der Hühnerhof. Klick: Grossformat
Mit unserem Wohnmobil stehen wir schön zentral. Klick: Grossformat
Wir hören die Kühe muhen, die Schweine quiken usw. Klick: Grossformat
Kurzfilm: Im Wohnmobil ärgert sich Sonja über Peters schmutzige Hosen. Sonja merkt erst später, dass ich filme. 20100310_101634_so.avi (sorry, zensuriert)
Die Kühe im vorderen  Hof. Klick: Grossformat
Der Güggel. Dieser Güggel hat Nino "angefladdert". Will heissen: angegriffen. Nino hat fest Angst. Der Güggel erhält einen Fusstritt von Dougle und Nino einen Stecken, damit er sich künftig wehren kann. Klick: Grossformat
Die Schweinegehege. Klick: Grossformat
Brandy, der Hund. Klick: Grossformat
Am Morgen entdecken wir ein neues Kalb. Das hat niemand erwartet. Klick: Grossformat
Ja, ist noch schön warm. Klick: Grossformat
Jana ist glücklich mit warmem Fuss. Klick: Grossformat
Im Hühnerhaus. Klick: Grossformat
Und schon haben die Hühner wieder Eier gelegt. Klick: Grossformat
Ein Feld. Klick: Grossformat
Werkstatt. (Das Foto wurde nach einigen Stunden Aufräumen gemacht :) Klick: Grossformat

"Alles hat seine Bedeutung. Nur ja nichts verstellen, die Sachen gehören noch zusammen."

Klick: Grossformat

©2015 Peter Märki, Last Change 2010-08-23