Webseite von Peter Märki    Aktuelle Seite: Album -> Divers -> 2008 -> 4. Quartal -> Kaupthing        Druckversion

 

  Home
  Album
    Divers
      2015
      2011
      2010
      2009
      2008
        4. Quartal
          Weihnachten 08
          Wandgemälde von Nino
          Nino Haken
          2008-12 Divers
          Säen
          Feuerwehr und so
        > Kaupthing
          August bis Oktober Diverses
        3. Quartal
        1. Quartal
      2007
      2006
      2005
      2004
      2003
      2002
      2001
      2000
      1999
      1994
      1993
      1991
      1989
      1987
      1986
      1985
      1984
      1981
      1980
      1972
      Undatiert
    Nino
    Jana
    Familie
    Boot
    Ferien
    Pünterswis
    Projekte
  Links
  Kontakt
  Site Map
  Durchsuche www.positron.ch


Eine langfristige Beziehung lohnt sich immer!

 

Angelockt durch den hohen Zinssatz habe ich am 22. Juni 08 ein Konto bei Kaupthing eröffnet und sogleich mit 36 kFr bestückt.

 

An 7.Oktober 08, etwas beängstigt durch die Meldungen in den Zeitungen, habe ich 6 kFr zurück gezogen weil der Einlegerschutz in der Schweiz nur 30 kFr pro Person beträgt .

 

Am 9. Oktober 08 sind die 6 kFr auf meinen Privatkonto bei Raiffeisen gutgeschrieben worden, uff! Gleichentags wurden alle Konten bei Kaupthing gesperrt. Gemäss Zeitungsmeldungen sind neben mir noch weitere 2000 schweizer Kunden betroffen.

 

Bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

 

-> Das Geld habe ich unterdessen wieder. Super.

Klick: Grossformat

Kaupthing sperrt Schweizer Konten

 

 

Die Schweizer Kunden der isländischen Bank Kaupthing haben seit heute keinen Zugriff mehr auf ihre Konten. Wie die Genfer Niederlassung, die in der Schweiz unter dem Namen Kaupthing Edge auftritt, gegenüber NZZ Online bestätigt, sind die Zugänge kurzfristig gesperrt worden. Eine Mitteilung an die betroffenen Kunden hat bislang noch nicht stattgefunden. Die Bank hatte in der Schweiz mit einer attraktiven Verzinsung von Guthaben Kunden angeworben. Dabei beschränkt sich das Angebot ausschliesslich auf Internet-Banking. Wieviele Schweizerkunden der Bank ihr Geld anvertrauten, wollte Kaupthing nicht mitteilen. Das Mutterhaus, die Bank Luxembourg S.A., musste heute Gläubigerschutz beantragen. Betroffen sind neben Kunden aus der Schweiz vor allem Sparer und Anleger aus Deutschland, Österreich und Finnland.

 

Am 9. Oktober erscheint diese Seite anstelle des Login-Schirms. Klick: Grossformat
Einen Klick weiter erscheint das Motto "Eine langfristige Beziehung lohnt sich immer!" Klick: Grossformat
Das ursprünglich tolle Angebot von Kaupthing. Klick: Grossformat
Rating Klick: Grossformat
Stand Webseite 2010.

Den Werbebanner über langfristige Beziehungen finde ich nicht mehr.

Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Wie lange bleibt die Seite wohl noch aufgeschaltet?

©2015 Peter Märki, Last Change 2010-01-25