Webseite von Peter Märki    Aktuelle Seite: Album -> Pünterswis -> Rutsche -> 2006-11-08 Rutschbahn Montage        Druckversion

 

  Home
  Album
    Divers
    Nino
    Jana
    Familie
    Boot
    Ferien
    Pünterswis
      2010-08-01 Impressionen
      2009-05-28 Impressionen
      2007-08-08 Regen
      2007-06-21 Regen
      2007-04-20 Spielplatz Einweihung
      2007-04-10 Impressionen
      Solaranlage Photovoltaik
      Solaranlage Thermik
      Rutsche
        2006-12-28 Rutsche in Betrieb
      > 2006-11-08 Rutschbahn Montage
        2006-08-18 Rutschbahn Planung
      Werkstatt
      2006-10-05 Pläne
      2006-08-23 Befestigen an Fermacell
      2006-08-13 Keller streichen
      2006-08-09 Baubesichtigung
      2006-07-04 Das Haus wird aufgestellt
      2006-05-06 Besichtigung Häuser
      2006-03-31 Impressionen Baustelle
      2006-03-02 Kaelin
      2005-12-12 Farben und so...
      Wo ist das
    Projekte
  Links
  Kontakt
  Site Map
  Durchsuche www.positron.ch


Rutschbahn Montage und erste Erprobung

2006-11-08 Die Rutschbahn wird montiert.

Die Rutsche wird angeliefert.

(Zu spät, die Zufahrt ist versperrt; daher wird die Rutsche mit dem Kran in den Garten von Baumanns gelegt.)

Klick: Grossformat
2006-11-09 Die Rutsche wird montiert. Klick: Grossformat
Ein wunderbarer Tag für diese Arbeit. Klick: Grossformat
Erste Zaungäste: Nino und Sonja. Klick: Grossformat
Planen. Klick: Grossformat
Erstes mal Probieren. Klick: Grossformat
  • Der Bagger steht so, dass er bei montierter Rutsche nicht mehr wegfahren kann.
  • Die Stützen der Rutsche sind noch nicht montiert.
Klick: Grossformat
Erde ausheben für die Stützen unten. Klick: Grossformat
Geduldiges Warten. Klick: Grossformat
Montieren der Stützen an der Rutsche. Klick: Grossformat
Nochmals... Klick: Grossformat
Peter montiert die Schrauben. Echt trickig. Das Blech biegt sich... die Kräfte auf die Schrauben, das Blech und das Geländer sind gross. Klick: Grossformat
Ausrichten. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Kritische Blicke von Jana. Klick: Grossformat
Ausheben für das Fundament der Mittelstütze. Problem: Überflüssiger Beton wurde gerade hier hin gegossen. Klick: Grossformat
Kritische Blicke von Nino und Sonja. Klick: Grossformat
Beton muss weg, damit die Stütze Platz hat. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Jetzt passt die Stütze. Klick: Grossformat
Ho hopp, ho hopp. Ausrichten der Rutsche so, dass das Geländer etwa gerade ist. Klick: Grossformat
Fundament der unteren Stützen. Wird noch mit Beton eingegossen. Klick: Grossformat
Die Rutsche steht. Endlich! Klick: Grossformat
Das Montieren war aufwändig. Als die Rechnung vom Gartenbauunternehmen Egli Jona für die Montage kam, war ich aber echt platt. 

Schätzen ... und nachschauen: tagesrapport


©2015 Peter Märki, Last Change 2007-04-12