Webseite von Peter Märki    Aktuelle Seite: Album -> Pünterswis -> 2007-06-21 Regen        Druckversion

 

  Home
  Album
    Divers
    Nino
    Jana
    Familie
    Boot
    Ferien
    Pünterswis
      2010-08-01 Impressionen
      2009-05-28 Impressionen
      2007-08-08 Regen
    > 2007-06-21 Regen
      2007-04-20 Spielplatz Einweihung
      2007-04-10 Impressionen
      Solaranlage Photovoltaik
      Solaranlage Thermik
      Rutsche
      Werkstatt
      2006-10-05 Pläne
      2006-08-23 Befestigen an Fermacell
      2006-08-13 Keller streichen
      2006-08-09 Baubesichtigung
      2006-07-04 Das Haus wird aufgestellt
      2006-05-06 Besichtigung Häuser
      2006-03-31 Impressionen Baustelle
      2006-03-02 Kaelin
      2005-12-12 Farben und so...
      Wo ist das
    Projekte
  Links
  Kontakt
  Site Map
  Durchsuche www.positron.ch


Regenwasser

2007-06-21 Impressionen bei Regen.

Es regnet heftig. Siehe Wetterradar. Klick: Grossformat
Oberhalb der Häuser Zelglistrasse 39 bis 45 bildet sich ein Flüsslein. Klick: Grossformat
Weg von Zelglistrasse 47 zu Zelglistrasse 45. Klick: Grossformat
Bild von der Nacht. Das Wasser ergiesst sich über die Dole den Weg hinunter. Klick: Grossformat
Vor Zelglistrasse 40. (Hier gibt es noch Anpassungen vom Belag.) Klick: Grossformat
Vom Veloständer an direkt... Klick: Grossformat
... in Garten von Zelglistrasse 49. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Eine halbe Stunde später ist das meiste  Wasser wieder verschwunden. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Die Dole im Garten von Zelglistrasse 49 in Betrieb.

(Am 15. Mai 06 wurde mir von der Architektin versichert, das Wasser würde problemlos im Boden versickern. Es brauche keine Entwässerungsmassnahmen. Bin ich froh, dass ich jetzt sowohl einige Drainageleitungen wie auch eine rechte Dole im Garten habe. Heute wäre ich sonst vermutlich das erste mal mit Eimern herum gesprungen.)

Klick: Grossformat
Garten Zelglistrasse 51. Klick: Grossformat
Notüberlauf das erste mal in Betrieb. Bei verstopfter Dole würde hier vermutlich viel Wasser fliessen. Klick: Grossformat
Oberhalb Zelglistrasse 32 bis 38 bildet sich ein See. (Der endgültige Belag fehlt noch.) Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Fliesst sauber an der Rinne vorbei. (Es fehlt noch der Belag. Seitlich sollte das Wasser noch am seitlich Wegfliessen gehindert werden. Klick: Grossformat
Nach der Rinne auf den Weg. Klick: Grossformat
Klick: Grossformat
Unter dem Hag durch und in den Lichtschacht von Zelglistrasse 40. War wohl nicht ganz so geplant, funktioniert aber auch. Klick: Grossformat

©2015 Peter Märki, Last Change 2007-06-24