Arbeitsaufteilung für die Erstellung und Wartung Ihrer Website
Wir schlagen eine klassische Arbeitsaufteilung vor.
Zulu für den Designer
Der Designer erstellt ein Template und definiert somit das Erscheinungsbild einer Webseite. Anordnung der Elemente, Schriftart, Textabstände...
Es ist möglich, dass z.B. die Geschäftsleitung dem Design einer Webseite
zustimmt, bevor der definitive Inhalt vorliegt.
Der Designer benötigt gute HTML-Kenntnisse. Von seinem Geschick hängt es ab,
ob eine Webseite für verschiedene Browser kompatibel ist, ob die Darstellung
auf verschieden grossen Bildschirmen funktioniert, usw.
Zulu für die Sekretärin
Die Sekretäring verwaltet Content-Files (Inhalt). Dazu braucht Sie nur minimale HTML-Kenntnisse, da der Content nicht mit dem Layout belastet ist.
Beispiel Content-File:
<h1>Willkommen auf der Zulu-Website!</h1>
<p>Zulu ist ein Werkzeug zum Erstellen ...
<h2>Projektstand</h2>
<p>Die aktuelle Version von ...
Die Sekretärin arbeitet vorzugsweise mit Notepad oder z.B. FrontPage.
Zulu für den Webmaster
Der Webmaster führt die Gliederung der Webseiten im Excelfile nach und
assembliert die Website (Klick auf Knopf "ZULU"). Er kontrolliert, ob
die Verknüpfung der assemblierten Seiten korrekt ist.
Der Webmaster betreut den Webserver. Er spielt die von der Sekretärin
bereitgestellten Seiten z.B. mit FTP auf den Webserver.