Sie sehen die druckbare Version der Seite: Album -> Divers -> 2008 -> 4. Quartal -> Wandgemälde von Nino


Wandmalerei

 

Ich entdecke beim Bisle eine Wandmalerei im WC. Nino zeichnet seit zwei Tagen "Schnäggli-Spiralen". Unverkennbar. Klick: Grossformat
Auch die WC-Rolle wunderbar dekoriert. Klick: Grossformat
Einen Tag später sitze ich mit Nino auf dem Schoss aufs WC und erkläre ihm, dass ich die Malerei zwar sehr schön finde, ich aber lieber hätte, wenn Sie auf Papier gebracht würde.

 

Nino erklärt, er sei das nicht gewesen, das hätte Jana gemacht. Ich zeige Nino die schönen Schnäggli-Spiralen, und gebe zu bedenken, dass Jana im Moment eher Rössli mit Reiter malt. Das leuchtet auch Nino ein. Er erklärt: ja,  er habe die Schnäggli gemacht aber Jana den Rest, das Chribelchrabel. Ich zeige Nino wo es noch viel schönes Papier hat.

 

Zwei Stunden später ruft Jana entsetzt aus dem WC "Ui, Pappi, chum emal go luege!". Erst jetzt hat sie hat die Wandmalerei entdeckt.