Sie sehen die druckbare Version der Seite: Album -> Pünterswis -> Rutsche -> 2006-08-18 Rutschbahn Planung


Rutschbahn-Planung

2006-08-18 Der Entscheid ist gefallen. Es gibt definitiv eine  Rutschbahn vom Balkon in den Garten.

Seitenansicht.

 

Link auf Skizze: 20060818a_puenterswies_rutsche_seite_rechtskurve.pdf

Klick: Grossformat
Aufsicht.

 

Link auf Skizze: 20060818a_puenterswies_rutsche_top_rechtskurve.pdf

Klick: Grossformat
Nach einigem Hin und Her ist der Entscheid zu Gunsten einer Röhrenrutschbahn gefallen.

Vorteile:

  • Kinder können im oberen Bereich nicht aus der Rutsche fallen.
  • Wenn die Sonne auf die Rutschbahn scheint, wird nur der obere Teil heiss. Es kann also auch bei Sonnenschein gerutscht werden. (Im unteren, offenen Teil ist es dafür sehr heiss. Dies als krönender Abschluss nach dem Rutschen.)
  • Langlebig da Chromstahl, sieht vermutlich auch nach Jahren noch vernünftig aus und unsere Enkelkinder können vielleicht auch noch profitieren? :)

Nachteile:

  • Ein zu wuchtiges Teil. Mir hätte eigentlich etwas Leichtes, Feines viel besser gefallen. Aber eben; der Balkon ist schon hoch und wenn einmal ein Kind seitlich raus fällt...
  • Chromstahl ist recht teuer.
  • Eine Linkskurve wäre passender gewesen. Diese Rechtskurve wurde eigentlich für einen anderen Kunden hergestellt. Dieser konnte nicht bezahlen. Daher kriegte ich es günstiger.
Nimmt mich ja wunder wie die Rutsche dann aussehen wird! Und wie sich das Rutschen anfühlt.